Himmelfahrt 2024

Ein perfektes Ausflugsziel für alle Wanderer, Familien, Väter und Gesellige ist am 9. Mai das idyllische Ofenloch bei Hörvelsingen. Dort lädt der SV Hörvelsingen wieder zum traditonellen Himmelfahrtsfest ein. Der Festtag beginnt um 10.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst im Grünen. Die Predigt hält in diesem Jahr Dekan Thorsten Krannich, Chöre und Posaunenchöre des Bezirks umrahmen den Festgottesdienst. Im Anschluss an den Gottesdienst stehen die Helfer des SV Hörvelsingen bereit, um alle Hungrigen mit Braten, selbstgemachtem Kartoffelsalat, Kässpätzle, Steak, Fest- und Currywurst und Pommes zu versorgen. Und für den Nachtisch sorgt eine riesige Auswahl an selbstgebackenen, leckeren Kuchen. Kühle Getränke und ein wohlschmeckendes Bier vom Fass ergänzen das Angebot. Für die Kleinen gibt wie immer vielfältige Angebote: ab 11:30 Uhr öffnet das Tinyhaus der Waldkitaund lädt zum Basteln von Traumfängern ein.   Ab 13.30 Uhr stellen sich die Turngruppen des Vereins vor. Im Anschluß geht das bunte Programm für die Kinder weiter: Hüpfburgen, Spielstraße, Kinderschminken, Rollenrutsche oder einfach Fußball spielen und herumstromern auf dem schönen Ofenloch. Für gute musikalische Unterhaltung sorgen die Spitzbuaba ab ca. 14:30 Uhr.  Die Veranstalter des SV Hörvelsingen freuen sich nun auf ein tolles Fest mit vielen Besuchern.